Schuhbauers METZGEREI

Montags, Mittwochs, Donnerstag und Freitag:

7:00 - 13:00, und 15:00 - 18:00 Uhr

Dienstag und Samstag:

7:00 - 12:30 Uhr

Schuhbauers OBERWIRT

Täglich: 10:00 Uhr

Warme Küche:

von 11:30-14:30 Uhr

und 17:30-21:30 Uhr

Dienstag Ruhetag!

Schuhbauers TENNE

Siehe Showtime & Specials oder
rufen Sie uns an (Telefon: 08166/73 66) oder
senden Sie eine Anfrage an info@schuhbauers.de

Unsere Adresse:

Schuhbauers Oberwirt

Sternstraße 20

85414 Kirchdorf

Sie erreichen uns unter:

Tel: 08166 / 73 66

Fax: 08166 / 54 32

Email: info-at-schuhbauers.de

Hier können Sie sich für Schuhbauers Newsletter anmelden:

Sie haben sich erfolgreich für Schuhbauers Newsletter angemeldet

Team

Benedikt Schuhbauer, am 16. Mai 1979 geboren, ist Wirt aus Leidenschaft. Nach seinem Metzgermeister absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Koch im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in München. Seine Fertigkeiten konnte er im Anschluss daran bei der Firma Käfer und renommierten Häusern in der Schweiz und in London verfeinern. Im Jahre 2007 hat Benedikt Schuhbauer die Geschäftsführung von seinem Vater übernommen. Seitdem ist er unermüdlich dabei, immer wieder mit spektakulären Innovationen aufzuwarten ohne jedoch dabei die über fünf Generationen gewachsene Tradition zu vernachlässigen.

Claudia Kantenwein, geb. Schuhbauer, geboren am 2. November 1976, ließ sich zunächst zur Hotelfachfrau ausbilden. Erste Erfahrungen in der internationalen Gastronomie sammelte sie unter anderem im texanischen Dallas. Danach legte sie vor der IHK die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin ab. Es folgte eine Ausbildung zur Fachverkäuferin. Seit 2001 ist Claudia Kantenwein nun schon im traditionsreichen Betrieb tätig. Und für Nachwuchs ist ebenfalls schon gesorgt. Gemeinsam mit ihrem Mann Frank Kantenwein freute sie sich am 8. August 2008 über die Geburt ihres Sohnes Leopold.
  Am 29. August 2012 kam Sohn Arthur auf die Welt.

Silvia Schuhbauer, am 1. Januar 1982 geboren, ist die Jüngste des Schuhbauer-Terzetts. Sie absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Im Anschluss daran erfolgte die Weiterbildung zur Bankfachwirtin. Doch schließlich kehrte die Wirtstochter zu ihren Wurzeln zurück. Nach Auslandsaufenthalten unter anderem in London ist Silvia Schuhbauer inzwischen nicht mehr aus dem Familienbetrieb wegzudenken. Dabei beweist sie ihre Qualitäten nicht nur im Service, sondern vor allem bei der Planung, Vorbereitung und Durchführungen von Großveranstaltungen wie Hochzeiten und Firmenfeiern.
   

Simone Wittner stammt aus Dillingen an der Donau und studierte nach dem Abitur Diplom-Pädagogik in Eichstätt. Während ihrer Tätigkeit bei der HUMAINE Kliniken GmbH in München entwickelte sie sich von der Personalassistentin zur Marketingleiterin des Konzerns. Ihre Stärken lagen dabei v.a. in der Planung und Umsetzung von konzernweiten Projekten, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Organisation von Firmenevents. Simone Wittner ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit Dezember 2012 unterstützt sie Benedikt Schuhbauer als Assistentin der Geschäftsleitung. 


Max Kittl zählt bei Schuhbauers mittlerweile fast zum Inventar. Bereits nach seiner Ausbildung schloss sich der am 6. Februar 1965 geborene Metzger unserem Unternehmen an, dem er seit dem 6. Juli 1987 angehört. Als Produktionsleiter unserer Metzgerei ist Kittl für die Qualitätssicherung zuständig und ist einer der Leistungsträger in unserem Betrieb. Das oberbayerische Urgestein lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Raffenstetten.

Mandy Wylezalek stammt aus Halle und wurde dort am 8. Oktober 1976 geboren. Nach der Schule ließ sie sich ab August 1992 im Hallenser Familienbetrieb Barner zur Metzgereifachverkäuferin ausbilden. Im Anschluss daran blieb sie ihrem Ausbildungsbetrieb weitere fünf Jahre treu. Im Oktober kehrte Wylezalek ihrer Heimat den Rücken und wanderte ins schöne Oberbayern aus. Dort arbeitete sie zunächst in Hallbergmoos bei Robert Köstler, dann im Unterschleißheimer Familienbetrieb Reichlmayr und schließlich in der Freisinger Filiale des Rottaler Bauernmarkts als Metzgereifachverkäuferin. Diese Funktion übt Wylezalek, die in Freising lebt, nun seit dem 01. Juli 2011 auch in unserem Betrieb aus.

Ulrike Oertel wurde am 24. November 1976 in Karl-Marx-Stadt geboren. Sie gehört seit dem 26. September 2007 unserem Betrieb an. Angefangen hat sie als Gaststättenhilfe, inzwischen ist sie als Leiterin der Abteilung Housekeeping für das Erscheinungsbild unseres Unternehmens zuständig. Das heißt, sie hat ein Auge darauf, dass es in der Tenne und den Gasträumen, im Biergarten und auf dem gesamten Gelände stets sauber, ordentlich und gepflegt ist. Oertel ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit ihrer Familie in Zolling.